Allgemeine Geschäftsbedingungen!

"Nagelstudio nail-style-dany"

(Stand: 7/2017)

1. Allgemeines:

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung:

nail-style-dany führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen /Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird nail-style-dany dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung:

Termine werden ausschließlich während der Öffnungszeiten des Studios bzw. per Telefon: +43 676 67 42 23 verbindlich vergeben! Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens aber 1 Werktag vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat nail-style-dany das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden mit 25 € in Rechnung zu stellen.

Auch behalte ich mir das Recht vor, bei mehr als 15 Minuten Verspätung ihren Termin zu streichen! Der Dienstleister behält sich außerdem das Recht vor, Termine ausschließlich gegen eine vorherige Anzahlung zu vergeben. Sollte das geschäftliche Verhältnis zwischen Kunden und Dienstleister den Erwartungen nicht entsprechen, so kann eine weitere Terminvereinbarung durch den Dienstleister abgelehnt werden!

Kunden sind für Ihre Termine zur Nachbehandlung selbst verantwortlich!

Öffnungszeiten Nagelstudio Gratkorn:

Montag und Dienstag:

  • Vor- und Nachmittags

Mittwoch bis Freitag:

  • "NUR" Vormittags!

4. Preise:

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist NICHT möglich.

5. Minderjährige Kunden:

Unter 18 Jahren: Bei unter 18 jährigen kann nail-style-dany nur Termine im Beisein eines Erziehungsberechtigten vergeben.

6. Persönliche Daten und Privatsphäre:

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an nail-style-dany weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. nail-style-dany verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

7. Vertraulichkeit:

nail-style-dany ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

8. Haftung:

nail-style-dany kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

9. Garantie:

Auf den vom Dienstleister geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 10 Tagen. Die Garantie bezieht sich nicht auf abgebrochene, abgepulte, oder abgebissene Nägel, sondern auf die Haltbarkeit und Haftung des Materials. Diese Garantie verfällt, wenn:

  • der Kunde die Dienstleistung von einem/einer anderen Institut oder Stylistin bearbeiten oder auffüllen lässt
  • der Kunde die Dienstleistung selbst bearbeitet / verändert
  • der Kunde ausdrücklich um eine andere Arbeitsweise bittet. Ich muss den Kunden aber vorher darauf hinweisen, dass die Stabilität der Modellage durch seinen Wunsch anders zu modellieren, beeinträchtigt wird
  • der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet
  • der Kunde raucht und durch das Nikotin Verfärbungen entstehen
  • der Kunde unter die Sonnenbank geht, durch welche Verfärbungen entstehen
  • der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen Obst, Gemüse etc. schneidet und durch die Fruchtsäure/-saft Verfärbungen entstehen
  • der Kunde die Dienstleistung unsachgemäß entfernt
  • der Kunde andere als die von NailOpéra empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage bzw. die Wimpernapplikation zu pflegen
  • der Kunde nicht die empfohlene Pflege zu Hause nicht täglich bzw. wöchentlich durchführt
  • der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt
  • der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet

10. Beschädigung und Diebstahl:

nail-style-dany hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

11. Verhaltensweisen:

Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsführung/leitung von nail-style-dany das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

12. Gerichtsstand:

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Graz.
Es gilt das Recht der Republik Österreich.